Kirchenchor "Cantabile"

Cantabile“ wurde 2004 von einer Handvoll sangesfreudiger Gemeindeglieder als Singkreis gegründet und hat sich über nun 20 Jahre hinweg zu einem veritablen Kirchenchor entwickelt. Das Repertoire umfasst hauptsächlich neueres geistliches Liedgut. Mehrmals im Jahr beteiligt sich der Chor bei der Ausgestaltung von Gottesdiensten und wirkt bei Konzerten mit.

Nach der Coronakrise umfasst der Chor derzeit etwa 20 aktive Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Dienstag 18.15 – 19.45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus zu Proben treffen und dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen. Die junge Chorleiterin Tabea Grosser lädt ein: „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das die Freude am Singen mit uns teilt.“

Ansprechpartnerin: Heike Grosser, Tel.: 09531/9443434

5.8.2023 Einführung Pfr. Manke