Posaunenchor

Der Posaunenchor ist die älteste Gruppierung innerhalb unserer Gemeinde. Er wurde 1962 ins Leben gerufen, um die Gottesdienste der damals noch jungen Kirchengemeinde musikalisch auszugestalten und den Gesang der Gemeinde zu begleiten. Langjähriger Chorleiter war Willibald Laubender. Er hat den Chor in fast 35 Jahren aufgebaut und gelenkt. Aktuell ist Friedrich Schad der Leiter des Posaunenchors. Der Chor hat derzeit ca. 15 Mitglieder.

Auf dem Programm steht weiterhin die musikalische Begleitung ausgewählter Gemeindegottesdienste. Dazu kommen kleinere Auftritte wie z.B. Ständchen oder musikalische Untermalung bei Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt-Glühweinstand oder beim Mitarbeiterdankabend. Außerdem findet alle zwei Jahre ein Konzert zum Gemeindefest zusammen mit den anderen musikalischen Gruppen der Gemeinde statt.

Neben diesen, jährlich wiederkehrenden Aufgaben gab es in den letzten Jahren auch immer wieder Highlights wie die mehrtägige Fahrt zu unserer ungarischen Partnergemeinde nach Budapest.

Die Chorprobe findet mittwochs von 19.15 bis 20.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

Kontakt: Matthias Schad, Tel. 09531/8862.

Bläser in AktionAuftritt in Sandwich/EnglandKonzert in EnglandMusiknachmittag an der ChristuskircheEhrungenEhrendirigent Willibald Laubender